Zum 5. Geburtstag - hinter den Kulissen der Frog Fabrik!

13 August 2021

Zum 5. Geburtstag - hinter den Kulissen der Frog Fabrik!


Gestern feierte Frog Bikes sein 5-jähriges Jubiläum seit der Eröffnung einer neuen Fabrik in Südwales. Auf dem ungefähr 11.148 Quadratmeter großen Gelände in Pontypool befindet sich die preisgekrönte Produktionsstätte für hochwertige, leichte Kinderräder.


Die hochmoderne Fabrik, die 2016 mit finanzieller Unterstützung von HSBC und der walisischen Regierung eröffnet wurde, erhielt innerhalb von drei Monaten nach der Eröffnung die Zertifizierung nach ISO9001 (ein Maßstab für die Qualifikation Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die den Anforderungen der Kunden und der Behörden entsprechen) und ISO14001 (eine Norm, welche die Anforderungen an ein wirksames System von Umweltmanagement festlegt).


Im Laufe der Jahre hat die Fabrik, die speziell für Kinder ergonomische Fahrräder herstellt, den Zusammenbau von über 120 verschiedenen Komponenten rationalisiert, einschließlich des Einfädelns der Speichen in die Radnaben, des Zentrierens der Räder und der Ergänzung von Bremsen, Schaltungen, Kabeln, Lenkern und Sätteln. Die Fabrik produziert nun rund 300 Kinderfahrräder pro Tag und versendet sie an über 1800 unabhängige Fahrradgeschäfte in mehr als 50 Ländern weltweit.


PREISGEKRÖNTE FABRIK

Die Fabrik selbst wurde für ihre Leistungen anerkannt und hat zwei Auszeichnungen für den erstklassigen Betrieb erhalten:

  • • 2017 - Insider Magazine - Made in Wales, Auszeichnung für die beste Fabrik
  • • 2018 - Insider Magazine - Made in the UK, Auszeichnung für die beste Fabrik

  • Rob Mason, General Manager bei Frog Bikes Manufacturing, kommentierte: „Es war eine Herausforderung, die Fabrik zu etablieren und so effizient zu betreiben, wie es heute der Fall ist. Aber Teamarbeit war der wichtigste Faktor, und es ist dem gesamten Team zu verdanken, dass wir einen Betrieb haben, auf den wir extrem stolz sein können.“


    SICHERHEITSPRÜFUNG

    Lea Caddick, Qualitätsmanagerin bei Frog Bikes, kommentiert: „Obwohl unser Schwerpunkt auf dem Entwurf und der Montage von Kinderfahrrädern liegt, testen wir viele der Komponenten, insbesondere der Gabeln und Rahmen, nach Spezifikationen für Erwachsene. Das gibt dem Fahrer zusätzliches Vertrauen, und so können wir eine erweiterte 5-Jahres-Garantie auf diese Komponenten anbieten.“


    Lea, Caddick, Quality Manager at Frog Bikes commented “Whilst our focus is the design and assembly of children’s bicycles, we test many of the components, especially the forks & frames, to adult specifications. This gives the rider added confidence, and in doing so we’re able to offer an extended 5-year warranty to such componentry.”


    Hauseigene Testanlage für Fahrradrahmen und-gabeln

    Weil die Sicherheitsprüfung ein wesentlicher Bestandteil des Herstellungs- und Innovations- prozesses von Frog ist, planen wir die Einrichtung einer Prüfanlage für Fahrradrahmen und-Gabeln in unserer Fabrik in Wales, die bis Herbst 2021 voll funktionsfähig sein soll. Diese Einrichtung ermöglicht uns, Prototypen schnell auf ihre Sicherheit hin zu testen. Mit mehr Flexibilität können wir Innovationen schneller und effektiver umsetzen und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck deutlich reduzieren.


    NACHHALTIGES DENKEN

    Als eine Marke, die sich um den Schutz des Planeten kümmert, arbeitet Frog kontinuierlich daran, Nachhaltigkeit in allen Aspekten des Unternehmens zu integrieren.


    Durch die Verwendung von Niederspannungsbeleuchtung, Strom aus erneuerbaren Quellen und Fahrräder in kohlenstoffarmen Verpackungen, die derzeit zu 82 % aus Recyclingpapier bestehen und zu 100 % recycelbar sind, wurde die Fabrik optimiert, den Energieverbrauch zu minimieren. Außerdem recyceln wir alle Kartons, Kunststoffe und Metalle, die wir nicht vor Ort wiederverwenden können. Darüber hinaus sind wir voll engagiert, die von der britischen Regierung für April 2022 geplante Steuer auf Kunststoffverpackungen zu erfüllen.


    Indem wir Design und Herstellung vor Ort belassen, können wir besser auf den Markt reagieren, unseren ökologischen Fußabdruck verringern und über 50 Arbeitsplätze schaffen, die der lokalen Wirtschaft zugutekommen.


    Schaue dir an, wie unsere Premium-Fahrräder in der Fabrik hergestellt werden:



    Share it on Social Media:

    Kategorien hinweg zu

    Latest blog posts

    Olympische Spiele Spezial
    Der Grüne Frog Blog
    Neue vs. Gebrauchte Fahrräder
    Die beste Vorbereitung auf ein Radrennen
    Frog Bikes bei der Tour de France